Mein Name ist Iris Marahrens und ich möchte Sie auf diesen Seiten über unsere kleine, aber liebevolle Zucht informieren.

Der Collie und der Sheltie sind wundervolle, gelehrige und kinderliebe Familienhunde, die ihrem Menschen stets loyale und treue Freunde sind.

Seit 1995 begleiten mich Shelties durch mein Leben und 2013 kam dann auch endlich ein Collie in unsere Familie. Ich habe mir den Wunsch erfüllt, mit diesen Rassen und ihren unübertroffenen Charakteren züchten zu dürfen. Unsere kleine Zucht ist daher geprüft und eingetragen beim Internationalen Rasseverband (IRV).

Meine Familie, das sind mein Mann Robbin, unsere Tochter Sophie – das Nesthäckchen – und unsere Söhne Thorben und Philip, die allerdings schon längst ihre eigenen Wege gehen. Nicht zu vergessen, unsere stolze und schöne Maine-Coon Nala sowie die Pferde: Dona Rica und Blüte.

Unser Zuhause ist ländlich in einem Dorf zwischen Hameln und Hannover am Waldrand gelegen, unweit der Kukesburg. Das ist eine sogenannte Wallburg, aus dem 3.Jhd. v. Chr. Der Volksmund nannte sie auch die Hünenburg, da dort einer mittelalterlichen Sage zufolge Hünen gehaust haben sollen. Und auch wenn heute nur noch wenig von der Kukesburg erhalten ist, ist sie dennoch Ziel vieler Spaziergänge und stand daher auch Pate für unseren Zwingernamen:

Shelties von der Kukesburg